Nur ein Hauch der weißen Pracht

ERBESKOPF/THALFANG. (iro) Auch im neuen Jahr bleibt es zu warm für die Jahreszeit. Die Lifte am Erbeskopf stehen weiter still. Die Straßenmeisterei Thalfang hatte bislang ruhige Nächte. Streueinsätze waren bisher die Ausnahme.

Das Warten auf Winterwetter in der Region geht weiter. Doch wer richtigen Schnee sehen will, braucht nicht mehr weit fahren. Es gibt im Hunsrück inzwischen wenigstens einen Hauch der weißen Pracht: am Erbeskopf. Zum Skifahren reicht das lange nicht, weiß Klaus Hepp vom Zweckverband Erbeskopf. "Das ist wie Puderzucker auf einem Streuselkuchen." Die Streusel fehlen noch. Nicht am Niederschlag hapert's, sondern an den geeigneten Temperaturen. Bei um die null Grad ist es auch für die Schneekanonen viel zu warm. Allerdings hatte der Einsatz der Kunstschnee-Produzenten zwischen den Jahren zumindest an drei Tagen für Rodelspaß gesorgt. Was Hepp Kopfzerbrechen bereitet, sorgte bei den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Thalfang für ruhige Nächte. Nach Angaben des Leiters Gerd Zonker war bislang wenig los. "So wenige Einsatzstunden wie in diesem Winter habe ich noch nicht erlebt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort