Nur noch biometrisch

Der Fachbereich Verkehr und Zulassung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich weist darauf hin, dass die Fahrerlaubnis-Verordnung zum 30. Oktober 2008 geändert wird.

Wittlich. (red) Diese Änderung hat zur Folge, dass bei der Bestellung von Kartenführerscheinen bei der Bundesdruckerei in Berlin, sei es nun bei der Erst-Erteilung/Wiedererteilung von Führerscheinen oder bei dem Umtausch von alten grauen oder rosa Führerscheinen in Kartenführerscheine, Passfotos gebraucht werden, die die Gesichtsbiometrie wiedergeben. Um Kosten für die Herstellung solcher Fotos zu vermeiden, empfiehlt die Kreisverwaltung, insbesondere Anträge auf Umtausch von alten Führerscheinen in Kartenführerscheine noch vor dem 30. Oktober 2008 zu stellen. Die Anträge sollten mit einem herkömmlichen Passbild bis spätestens zum 17. Oktober 2008 bei der Führerscheinstelle vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort