Oben gibt es mehr, als man denkt

Zell/Wittlich · Festivalstimmung an der Marienburg: Lichtsäulen, Holztheke und viel gute Musik gab es für Jugendliche beim Oben-Air-Festival. 300 Besucher feierten mit.

Rosa und Farina boten Indiesongs im Akustikgewand, Whale vs. Elephant ließ Indietronic erklingen, The Golden Era hatte Akustisch-Punkiges im Gepäck, I Am Oak begeisterte mit feinstem Indie-Folk aus den Niederlanden. Die Songs von Headliner Spaceman Spiff aus Hamburg erzeugten Aufmerksamkeit und Begeisterung. Janek Kinzig bot zum Abschluss ein virtuoses Latenight-Special. Untermalt wurden die Songs von Präsentationen. Eine zeigte beeindruckende Bilder aus dem All mit der Botschaft: "Oben ist mehr als man denkt."
Die Veranstalter, The.V., landet mit dem Festival einen vollen Erfolg. Das Team Jugendraum Alftal hatte vor drei Jahren den Anstoß zum Festival gegeben und vor drei Jahren die erste Auflage veranstaltet. Die Besucher dankten auch der Kirche der Jugend Marienburg, der Jugendbildungsstätte Marienburg, dem Dekanat Wittlich und zahlreichen engagierten Helfern vom Bühnenaufbau bis zu den Fleißigen im Backstage-Bereich.
(red)/Foto: Veranstalter/Jan Pauly

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort