Ochs liest aus der "Martinsgans"

TRABEN-TRARBACH. (red) Zum Auftakt der literarischen Nachmittage im Winterhalbjahr 2004/2005 lädt der Förderverein Mittelmosel-Museum in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Traben-Trarbach die heimischen Literaturfreunde zu einem "Martinstag" der besonderen Art ein.

Am heutigen Donnerstag, 18. November, genau eine Woche nach dem Namenstag des Heiligen Martin - wird Richard Ochs aus Traben-Trarbach seinen Reigen mit Lesungen aus der "Brixiade" des Dichters Joseph von Lauff abschließen. "Die Martinsgans", so der Titel des noch fehlenden Teils aus der vergnüglichen Trilogie, die als eines der köstlichsten Werke überschäumender, moselweinfröhlicher Literatur gilt, und aufgrund ihrer Entstehung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts noch heute etwas vom unbeschwerten Geist der goldenen Gründerjahre atmen lässt. Die Lesung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort