Öffentlicher Personennahverkehr

Zum Artikel "Es fährt ein Geisterbus durch Wittlich (TV vom 31. Januar) schreibt dieser Leser:

Natürlich braucht die Kreisstadt Wittlich eine attraktive Stadtbuslinie, die auch die Stadtteile und den Hauptbahnhof einbindet, alleine schon aus demografischen Gründen. Immer mehr alte alleinstehende Menschen ohne Auto sind insbesondere in den Stadtteilen darauf angewiesen, zu möglichst regelmäßigen Abfahrtszeiten in die Stadt zu kommen. Auch die Verbindung vom neuen Bildungscampus in Wengerohr zum Krankenhaus ist sehr wichtig, da auch nicht alle jungen Leute über ein Fahrzeug verfügen und Taxifahrten zu teuer sind! Man könnte ja auch kleinere Busse einsetzen, da die jetzigen echt überdimensioniert sind, und dann würde ja auch sicherlich etwas gespart werden, was dann für die Ausweitung des Angebotes verwendet werden kann. Ich empfehle einen Stundentakt, damit das Angebot auch angenommen werden kann und die Leute nicht solange warten müssen, bis sie wieder zurückfahren können. Thomas Waldorf, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort