1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kirche: Ökumenischer Kinderbibeltag

Kirche : Ökumenischer Kinderbibeltag

Zum ersten Mal laden die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zwischen Veldenz und Noviand alle Kinder im Grundschulalter zu einem ökumenischen Kinderbibeltag ein. Er findet am Montag, 30. April, in der Turnhalle in Burgen statt. An dem Tag ist wegen des folgenden Maifeiertags schulfrei.

Zum ersten Mal laden die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zwischen Veldenz und Noviand alle Kinder im Grundschulalter zu einem ökumenischen Kinderbibeltag ein. Er findet am Montag, 30. April, in der Turnhalle in Burgen statt. An dem Tag ist wegen des folgenden Maifeiertags schulfrei. Mit Spiel, Spaß und Aktionen dreht sich an diesem Tag  alles um Josef, eine der Gestalten der Bibel. Eingeladen sind alle Kinder im Grundschulalter. Auf Bitten von berufstätigen Eltern ist ein Frühstück für die Teilnehmer zusätzlich ins Programm aufgenommen worden. Anmeldungen für den Kinderbibeltag sollten möglichst zeitnah bei folgenden Personen  und Institutionen erfolgen: bei der   Gemeindereferentin Wilma Ney, E-Mail wilma.ney@bgv-tirer.de, dem Evangelischen Pfarrbüro Veldenz, Telefon 06534/530 oder dem Evangelischen Pfarrbüro Mülheim, Telefon  06534/235.