Ökumenischer Marsch gegen den Hunger in Mali

Der ökumenische Hungermarsch der Mali-Hilfe findet am Sonntag, 20. März, statt. Er steht in diesem Jahr unter dem Leitgedanken "Was ihr dem Geringsten tut" - in Anlehnung an ein biblisches Zitat aus dem Matthäus-Evangelium.

Morbach. (red) Der Hungermarsch beginnt um 9 Uhr mit einer Statio in der Kirche St. Anna und führt von Morbach über Bischofsdhron und Hundheim nach Gonzerath. In Bischofsdhron gibt es eine besinnliche Pause in der Kirche, in Hundheim eine Teepause an der Spießbratenhütte. Zum Abschluss gibt es eine deftige Suppe in der Gonzerather Schackberghalle.

Die Streckenlänge beträgt elf Kilometer. Möglich ist es auch, erst ab der Kirche Bischofsdhron mitzuwandern (10.30 Uhr).

In diesem Jahr soll die finanzielle Unterstützung einer Vorschule in Mali einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen leisten. Vorgesehen ist der Bau des Projektes in der Pfarrei Barapiréli.

Wer mit Startkarte wandern möchte, kann diese im Internet herunterladen oder erhält sie bei den Tourist-Informationen Morbach und Thalfang.

Weitere Informationen bei Peter Brucker, Telefon 06531/6501, und im Internet unter www.hungermarsch.info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort