Ölspur führt zu zwei Verkehrsunfällen - Zwei Frauen verletzt

Morbach · Weil ein Linienbus am Mittwoch, 10. November, gegen 8 Uhr aufgrund eines Defektes an der Dieselleitung eine Ölspur auf der K80 zwischen Horath und Morbach verursachte, ist es nach Polizeiangaben zu zwei Unfällen gekommen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

In der Gemarkung Morbach-Haag kam eine 52-jährige Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Auto von Haag in Richtung Horath unterwegs war aufgrund der Ölspur von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt.

Kurze Zeit später kam eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin in der Gemarkung Morbach-Merscheid ebenfalls aufgrund des Ölfilms von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Hierbei wurde die 94-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Die Ölspur wurde durch die Straßenmeisterei Bernkastel und Thalfang abgestreut, die Gefahrenstelle wurde entsprechend abgesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort