Österreicher von der Mosel begeistert

TRABEN-TRARBACH. (red) Mitglieder österreichischer Weinbruderschaften haben die Doppelstadt besucht, um sich über die Moselregion und den Moselwein zu informieren. Am Ende ihres Besuchs waren sie begeistert.

Die Delegation wurde während ihres Aufenthalts in Traben-Trarbach vom Bruderschaftsmeister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer, Dieter Schnitzius, und Weinerlebnisbegleiterin Ursula Schnitzius betreut. Bei Weinproben in Weingütern von Traben-Trarbach und Enkirch überzeugten sich die Gäste aus Österreich von der Spezialität und Qualität des Moselweins und diskutierten interessiert über die Situation des Moselweinbaus. Von der hohen Qualität der verkosteten Gewächse waren die Besucher begeistert. Sie lobten vor allem die einmalige Spezialität des Rieslings, die es sonst nirgendwo auf der Welt gebe. Schnitzius wies darauf hin, dass die Weinbruderschaften Österreichs denen der Bundesrepublik durch die "Gemeinschaft der deutschsprachigen Weinbruderschaften" (insgesamt 50) eng verbunden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort