Offener Kanal Wittlich präsentiert sich mit neuer Seite im Internet

Wittlich · Der Offene Kanal Wittlich hat seine Internetseite neu gestaltet. So informiert er ganz aktuell, übersichtlich und ausführlich über die jeweiligen Serviceangebote des Vereins.

Wittlich. Seit zwei Jahren bietet der Offene Kanal Wittlich seinen Zuschauern die Gelegenheit, 24 Stunden am Tag das Fernsehprogramm zu sehen. Möglich wurde dies durch die Zusammenlegung der regionalen Kabelnetze, so dass das Hauptprogramm vom OK54 Trier ausgestrahlt wird und der Offene Kanal Wittlich dabei die Zeitfenster jeweils dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 11 Uhr, sonntags von 3 bis 4 Uhr und 13 bis 14 Uhr mit Beiträgen aus der Region belegt.
Vor einem Jahr erweiterte der Offene Kanal Wittlich seinen Service: In der Mediathek stehen alle Beiträge zum Abruf bereit, soweit sie keine Gema-pflichtige Musik beinhalten.
Sein Angebot hat der Offene Kanal mit der Neugestaltung der Homepage nochmals grundlegend erneuert und aktualisiert. Man erreicht die Seiten unter der Adresse: www.ok-wittlich.com. Dort kann man den Livestream vom laufenden Programm direkt über das Internet zu empfangen. Außerdem ist dort auch eine Übersicht über das anstehende Programm mit kurzen Infos und einem Foto zum jeweiligen Beitrag zu finden.
Im Offenen Kanal Wittlich sind ausschließlich ehrenamtliche Filmfreunde aktiv. Um seine Programmvielfalt zu erweitern, werden weitere Hobbyfilmer gesucht und aufgenommen.
Einmal pro Woche (dienstags von 18 bis 19 Uhr) gibt es Treffen (Offener Kanal Wittlich, Kurfürstenstraß 3 im Haus der Jugend, Seiteneingang). Dort können die Hobbyfilmer über die eigenen Erfahrungen und Probleme rund um das Filmen und Schneiden der selbstgedrehten Clips austauschen.
Außerdem möchte der OK Wittlich mehr Beiträge aus der Eifel, dem Raum Manderscheid oder dem Raum Bernkastel-Kues bis Traben-Trarbach senden. Auch Interessierte aus diesen Regionen dürfen am zwanglosen Austausch im OK immer dienstags kommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort