Offener Kanal zeigt Bericht über Oldtimer

Offener Kanal zeigt Bericht über Oldtimer

Wittlich Der Offene Kanal zeigt am Dienstag, 2. August, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr einen Beitrag über die erste Kinheimer Oldtimerausfahrt. Viele Fans alter Autos zieht es jedes Jahr ins Moseltal mit seiner, zwischen Hunsrück und Eifel gelegenen, romantischen Kulisse.

Die Kinheimer Oldtimer-Ausfahrt führte 60 Kilometer entlang der Mosel, garniert mit Fragen und Wertungsprüfungen. Bei der Sendung "Hermann!" geht es um Hilfe für Leon. Leon kam körperbehindert zur Welt. Der Achtjährige hat schon etliche Operationen hinter sich. Nun ist sein linkes Bein an der Reihe. Doch zuvor brauchte das Haus der Familie noch einen behindertengerechten Anbau. Weiterhin gibt es einen Film über die niederländische Blaskapelle De Zwiebels, die beim Weinfest der Mittelmosel 2015 aufgetreten ist. Außerdem gibt es eine Event-Vorschau für den Kreis Bernkastel-Wittlich. Alle Beiträge werden am Donnerstag 10 Uhr, Samstag 3 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr wiederholt. red ok-wittlich.de

Mehr von Volksfreund