Offensive des Lächelns

Premiere für den Wirtschaftskreis Wittlicher Tal (WWT): Zum ersten Mal können auch Nicht-Mitglieder an einer Veranstaltung teilnehmen. Geladen ist diesmal Joachim Bullermann. Die Vorträge der Motivations- Koryphäe gelten als hochkarätig, fundiert - und kurzweilig.

Wittlich. (red) Bullermann hat schon über Stadtmarketing referiert, als die meisten deutschen Kommunen sich mit Stadtmarketing noch gar nicht beschäftigten. Der diplomierte Betriebswirt, der selbst erste Lorbeeren als Verkäufer erntete, arbeitet längst selbstständig: als Verkaufstrainer, Marketingberater, Stadtmarketing-Experte, Redner, Rhetoriklehrer, insbesondere für den Mittelstand. Und in diesen Funktionen ist er ein Leckerbissen für den Wirtschaftsstandort Wittlich mit all seinen Chancen und Malessen.

"Der tut unserer Stadt gut", befindet Marc Heckelmann aus dem WWT-Vorstand. Er hat Bullermann bereits kennen und schätzen gelernt und zugegriffen, als sich ein passender weißer Fleck im Kalender des Marketing-Experten abzeichnete.

In Bullermanns "Offensive des Lächelns" spräche er alles an, was an hausgemachten Fehlern zu geschäftlichen Misserfolgen beitragen könne. Denn nicht immer sind es "... die anderen, die Verhältnisse, die für den Verkehr gesperrten Einkaufsstraßen ..." so Heckelmann.

Geld für Investitionen ist allenthalben knapp. Genau da setze Bullermann an. Kostenneutrale Maßnahmen wie Freundlichkeit, vertrauensvolles Lächeln, konstante Bürgernähe kosteten manchen vielleicht Überwindung. Geld kosteten sie jedenfalls keines.

Bullermann füllt regelmäßig Hallen mit Hunderten aufmerksamer Zuhörer. Darum kommt er am Mittwoch, 1. Oktober, 19.30 Uhr nach Wittlich ins Bungert Festzelt.

Hier stehen 600 Plätze zur Verfügung. Karten für die WWT Veranstaltung gibt es bei Jeske und Heckelmann, Rudolf-Diesel-Straße 19, Telefon 065 71/95180, für zwölf Euro (WWT-Mitglieder acht Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort