Ohne Boden unter den Füßen
Wittlich · Über Kopf schaukeln oder wie die Fliege an der Wand kleben: Auf dem Rummelplatz der Wittlicher Säubrennerkirmes können Besucher rasante Fahrten erleben.
Wittlich. Wie die Fliegen an der Wand kleben die Fahrgäste in der Vergnügungsmaschine "Original Rotor". Das Fahrgeschäft feiert in diesem Jahr auf der Wittlicher Säubrennerkirmes von Freitag, 15. August, bis Dienstag, 19. August, Premiere. Wenn den Passagieren der Boden unter den Füßen entzogen wird, haben sie bereits die Anziehungskraft der Erde überwunden - die Zentrifugalkraft hält sie an der Innenwand des Kessels.
In diesem Jahr lockt die Säubrennerkirmes mit 18 Fahrgeschäften. Allein für die kleinen Gäste stehen sechs Attraktionen bereit. Sie können auf Ponys reiten, Enten angeln oder sich einen Weg durch die Hindernisse in Freddys Circus bahnen, der zum ersten Mal dabei ist. Auf dem Rummel im Bereich der Oberstadt geht es rund: Wer sich traut, den befördert die XXL-Schaukel mit 120 Kilometern die Stunde in eine Höhe von 45 Metern. Eine runde Sache ist auch die Überkopfschaukel "Intoxx", in der sich die Mitfahrer in 22 Metern Höhe überschlagen.
Noch SECHS TAGE BIS ZUR SÄUBRENNERKIRMES
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Weinprobe auf dem Riesenrad, die am Sonntagmorgen um 11 Uhr beginnt. Karten zum Preis von 29 Euro pro Person gibt es im Vorverkauf. Eine weitere Premiere auf dem Rummel ist die Berg- und Talbahn "Love Express", die die Besucher eine Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten erleben lässt. cmo
<%LINK auto="true" href="http://www.weinprobe-riesenrad.de" class="more" text="www.weinprobe-riesenrad.de"%>
Extra
Öffnungszeiten: Die Fahrgeschäfte rund um den Viehmarkt, Kurfürsten- und Ottensteinplatz öffnen am Freitag von 18.30 bis 2 Uhr, am Samstag und Sonntag von 12 bis 2 Uhr, am Montag von 13 bis 2 Uhr und am Dienstag von 13 bis 20 Uhr.