Ohne Führerschein auf Auslieferungstour

Mülheim. (red) Weil er ein Stopp-Schild überfahren hatte, hielt eine Streife der Bernkasteler Polizei am Donnerstag gegen 11.50 Uhr auf der B 53 bei Mülheim einen Kleinlaster aus der Eifel an. Der 44-jährige Fahrer händigte den Beamten zunächst nur den Fahrzeugschein aus und gab an, seinen Führerschein verloren zu haben.

Schnell ergaben die Ermittlungen, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Dies gab er dann auch zu und gab weiter an, dass er den Verdienst als Auslieferer für den Lebensunterhalt benötige. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da das Fahrzeug auf seine Lebensgefährtin zugelassen ist und diese wusste, dass der Mann keinen Führerschein hat, wird auch gegen sie ermittelt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann über Monate ohne Führerschein unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort