Ohne Scheu zusammen singen

Idar-Oberstein · Liedermacherin Sylvia Kirchherr leitet am Samstag, 5. Mai, von 14 bis 17 Uhr einen Stimmworkshop. Veranstalter ist der Frauennotruf Idar-Oberstein.

Die weit gereiste Künstlerin tritt auch am Vorabend bei der Finissage der Ausstellung "Die Hälfte des Himmels - 99 Frauen und Du" auf.
Von einfachen Liedern aus aller Welt, wunderschönen und zutiefst vertrauten Gesängen ganz ohne Worte, improvisierten Melodien bis hin zu einfachen Jodlern ist die breite Palette der Sängerin. "Im Workshop geht es um spielerisches Ausprobieren und die ureigenen Töne in uns entstehen zu lassen: zu summen, quietschen, knarzen, tönen, kreischen oder eben (daneben-zu-) singen" beschreibt die Kursleiterin.
Sie versteht es spielerisch, voller Lebensfreude und mit viel Erfahrung, Töne aus den Teilnehmerinnen herauszulocken und das zu tun, weshalb wir doch eigentlich da sind: um aus vollem Herzen heraus zu singen. red
Anmeldung und weitere Infos im Frauennotruf
Idar-Oberstein: Telefon 06781 - 19740,
E-Mail: info@frauennotruf-idar-oberstein.de
www.frauennotruf-idar-oberstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort