Oktoberfest 2019 in Wittlich mit Fassanstich eröffnet

Oktoberfest : Los geht’s – Party in Lederhosen und Dirndl in Wittlich beginnt

(cmo) Am Freitagabend hieß es in Wittlich zum 29. Mal: O‘ zapft is! Mit nur zwei Hammerhieben – im Vorjahr waren es noch fünf – schlug Bürgermeister Rodenkirch (Bildmitte) den Zapfhahn ins erste Fass.  Hat da jemand heimlich geübt?

Foto: Christian Moeris. Foto: TV/Christian Moeris

Das Bungert Oktoberfest in Wittlich war damit jedenfalls schnell eröffnet. Die ersten Maßkrüge mit original Münchener Wiesenbier wurden gefüllt. Die flüssige Spezialität im Maßkrug ist in Wittlich mit 9,20 Euro pro Maß übrigens erschwinglicher als in der bayrischen Landeshauptstadt  selbst. Sechs Wochen wird jetzt in der Säubrennerstadt Oktoberfest gefeiert. Zur 29. Auflage der Veranstaltung erwartet Festwirt Winfried Bungert (rechts) im Festzelt im Industriegebiet mehr als 60 000 Besucher. Foto: Christian Moeris

Mehr von Volksfreund