Oktoberfest Los geht’s – Party in Lederhosen und Dirndl in Wittlich beginnt

Wittlich · (cmo) Am Freitagabend hieß es in Wittlich zum 29. Mal: O‘ zapft is! Mit nur zwei Hammerhieben – im Vorjahr waren es noch fünf – schlug Bürgermeister Rodenkirch (Bildmitte) den Zapfhahn ins erste Fass.  Hat da jemand heimlich geübt?

Bungert Oktoberfest in Wittlich ist eröffnet
15 Bilder

Bungert Oktoberfest in Wittlich ist eröffnet

15 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris
 Foto: Christian Moeris

Foto: Christian Moeris

Foto: TV/Christian Moeris

Das Bungert Oktoberfest in Wittlich war damit jedenfalls schnell eröffnet. Die ersten Maßkrüge mit original Münchener Wiesenbier wurden gefüllt. Die flüssige Spezialität im Maßkrug ist in Wittlich mit 9,20 Euro pro Maß übrigens erschwinglicher als in der bayrischen Landeshauptstadt  selbst. Sechs Wochen wird jetzt in der Säubrennerstadt Oktoberfest gefeiert. Zur 29. Auflage der Veranstaltung erwartet Festwirt Winfried Bungert (rechts) im Festzelt im Industriegebiet mehr als 60 000 Besucher. Foto: Christian Moeris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort