Oldstars begeistern ihr Publikum

Altrich · Der Musikverein Altrich hat Mitglieder und Freunde des Vereins zum Dreikönigsempfang in die Altreiahalle in Altrich geladen, und viele sind der Einladung gefolgt. Der Empfang ersetzt den früheren rein internen Familienabend für die Mitglieder und bezieht jetzt auch Gäste ein.

 Die Oldstars spielen beim Dreikönigsempfang des Altricher Musikvereins. TV-Foto: Werner Pelm

Die Oldstars spielen beim Dreikönigsempfang des Altricher Musikvereins. TV-Foto: Werner Pelm

Altrich. In lockerer Atmosphäre gibt es beim Dreikönigsempfang des Musikvereins Altrich neben dem Auftritt der Jugendkapelle jedes Jahr eine andere musikalische Darbietung in kleinerer Besetzung, so etwa in Form von Holz-, Blech-, Schlagzeugensembles, Big Band oder Gesangseinlagen. Dieses Jahr stand ein Ehemaligen-Orchester als Top Act auf dem Programm (der TV berichtete vor dem Empfang).
Nicht zum alten Eisen gehören; das wollten einige Ehemalige des Altricher Musikvereins.
Stimmungsvoller Einzug


Aus einer spontanen Laune heraus setzten sie sich im vergangenen Jahr zusammen und schlugen einige Töne an. Das gelang überzeugend gut, und man fand sich in der folgenden Zeit zu regelmäßigen Proben zusammen. Unter Leitung von Stefan Wagner und Michael Stoffel waren die Oldstars geboren.
Ihr Können präsentierten sie erstmals der Öffentlichkeit beim diesjährigen Dreikönigstreffen. Um das Ganze harmonisch abzurunden, wurden einige aktive Musiker mit an die Instrumente geholt.
Stimmungsvoll war schon der Einzug der Oldstars. Mit der Hintergrundmelodie von "Conquest of Paradise" durchschritten sie den dunklen Saal ins helle Bühnenlicht.
Zu den Klängen von "Easy Pop Suite" bis hin zu "Golden Sun" spielten sich die Musiker in die Herzen der Zuhörer in der mehr als voll besetzten Altreiahalle. Die Gäste des Abends riss es zu Begeisterungsstürmen hin, Transparente gingen hoch: "Oldies But Goldies".
"Zwei Zugaben hatten wir ja geplant", schmunzelte Stefan Wagner, "nun müssen wir die Dritte noch improvisieren."
Den Oldstars vorrausgegangen waren an diesem Abend ein Sektempfang und Begrüßung durch den Vorsitzenden Johannes Kappes. Die Jugendkapelle hatte Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit "Ceremonium" bis hin zu "Fluch der Karibik" überzeugten sie das Publikum.
Norbert Sartoris, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikvereins Bernkastel-Wittlich, ehrte zehn Mitglieder des Altricher Musikvereins für fünf-, zehn- und zwanzigjährige Mitgliedschaft.
Gespannt warteten die Gäste am Ende des Dreikönigsempfangs auf Walter Feltes, der die Ziehung der Tombola in unterhaltsamer Form moderierte und so manche Anekdote zum Besten gab. wp
Extra

Geehrt worden sind für fünf Jahre Mitgliedschaft im Musikverein: Johanna Berresheim, Felix Berresheim, Ariane Giesswein, Robin Junk, Tim Pauli, Julie Plein und Helen Stoffel. Für zehn Jahre Mitgliedschaft: Kevin Remmy und Pascal Remmy. Für zwanzig Jahre Mitgliedschaft: Michael Schwierzy. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort