1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Online anmelden: Wittlich läuft zum fünften Mal

Online anmelden: Wittlich läuft zum fünften Mal

Wittlich (will) Wittlich läuft - zumindest am 14. Juni. Dann startet der 5. Wittlicher Firmenlauf um 19 Uhr.

Los geht's am Eventum, die Anmeldung ist ab Februar möglich. Der Wittlicher Firmenlauf gehört zu den größten in der Region, und er war der erste seiner Art hier: Denn erst nach der Premiere eines reinen Firmenlaufs in der Säubrennerstadt im Jahr 2013 zog Trier nach. Allerdings war der Lauf in Trier im vergangenen Jahr mit 2125 Teilnehmern im Ziel etwas besser besucht als in Wittlich (1836). Aber vielleicht können die Wittlicher in diesem Jahr die 2000er-Marke knacken. Denn bei der vierten Auflage im Juni 2014 dürfte so mancher Kurzentschlossene zu Hause geblieben sein, denn bis kurz vor dem Startschuss regnete es in Strömen. Die Teilnahme kostet je Vierer-Team 60 Euro. Darin enthalten sind: Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, Zielverpflegung, Streckensicherung und gegebenenfalls medizinische Erstversorgung, Teilnahme an der After-Run-Party mit Siegerehrung, Sachpreise für die Sieger der Wertungskategorien und ein Online-Zielvideo jedes Teilnehmers sowie eine Team-Urkunde. Die Onlineanmeldung startet Mitte Februar und ist bis zum 6. Juni möglich. <%LINK auto="true" href="http://www.firmenlauf-wittlich.de" text="www.firmenlauf-wittlich.de" class="more"%>