1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Online-Meeting für touristische Leistungsanbieter in Traben-Trarbach

Tourismus : Online-Meeting für touristische Leistungsanbieter

(red) Mit den Stufenplänen zur Öffnung der touristischen Betriebe am 13. beziehungsweise  am 18. Mai gibt es nun eine klare Perspektive zum weiteren Saisonverlauf in der Region.

Touristische und gastronomische Betriebe müssen sich nun der Herausforderung stellen, sich organisatorisch auf die Öffnung ihrer Betriebe vorzubereiten. Daher lädt der Tourismuszweckverband Moselregion in Kooperation mit der IHK Trier zu einem ersten Online-Meeting für touristische Leistungsträger am Donnerstag, 14. Mai, ab 10 Uhr ein. Angesprochen sind alle touristischen Leistungsanbieter unter anderem aus den Bereichen Unterkünfte/Beherbergungen, Freizeitgestaltung und Weinkultur.

Es soll um Ideen und Aktionen zur Gästeansprache und Kundenbindung in Zeiten von Corona und dem Re-Start des Tourismus gehen. Und um Fragen wie: Welche Zielgruppen werden unsere Region dieses Jahr besuchen? Wie kann man diese Zielgruppen auch noch kurzfristig für diese Saison erreichen? Oder welche Freizeitangebote können die Gäste dieses Jahr in Anspruch nehmen?Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um eine Anmeldung bei Julia Wichter (julia.wichter@tzv-mittelmosel.de) gebeten. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein internetfähiges Gerät (PC, Tablet) mit Lautsprecher und Mikrofon, eine Webcam ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.