Open-Air im Longkamper Park

Longkamp · Ortsbürgermeister Franz-Josef Klingels hatte eingeladen und nahezu 100 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg in den Longkamper Park.

 Gute Stimmung beim Altennachmittag im Longkamper Stadtpark. TV-Foto: privat

Gute Stimmung beim Altennachmittag im Longkamper Stadtpark. TV-Foto: privat

Longkamp. Bei herrlichem Wetter bot der Vorstand der Frauengemeinschaft Longkamp mit Unterstützung der Gemeinde den älteren Mitbürgern einen unvergesslichen "Altennachmittag".
Musikalische Klassiker wie "Man müsste nochmal 20 sein..." oder "Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein", vorgetragen von Hans Herrmann und Hermann Hammes, Panflötenklänge wie "Ännchen von Tharau" oder "Ein schöner Tag", dargeboten von Alois Theisen, animierten natürlich zum Mitsingen. "Steckelscha" - zitiert von Gerhild Theisen - und lustige Vorträge von Helga Haubst und Helga Thösen hielten die Gäste bei bester Laune.
"Scheen wie freja" hörte man immer wieder sagen. Es wurde gelacht, gesungen, Karten gespielt und manches "Schnärrjelche" erzählt.
Gekühlte Getränke und deftiger Rollbraten mit leckeren selbst gemachten Salaten rundeten das "Sich wohlfühlen" ab.
Die gute Unterhaltung und die Kurzweil trugen auch dazu bei, dass die Zeit wie im Flug verging und man sich schließlich "leicht beschwingt" und gut gelaunt auf den Heimweg machte mit der Anmerkung: "Jo, jo, von dämm Brucka seine Billa kreje ma bestemmt nammel die scheensde bei usem Pfarrfest se sejn!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort