Optische Täuschung

"Hab‘ Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit", sang schon Schlagersänger Chris Roberts in den 70er Jahren. Doch angesichts des derzeit meist trüben Wetters wollte Zahnarzt Thilo Grauheding die Sonne wohl nicht nur im Herzen, sondern auch in der eigenen Wohnung haben.

Wer einen Blick ins liebevoll restaurierte Hunolsteiner Pfarrhaus werfen will, sieht zumindest in einem der Fenster einen kahlen Baum, eine saftig-grüne Wiese und einen blauen Himmel, von dem wir an trüben Dezembertagen nur träumen können. (Foto: Hermann Bohn). Doch der Baum wächst offenbar nicht mitten im Zimmer. Schließlich wechselt er dem Vernehmen nach mit der Jahreszeit nicht sein "Kleid". Ob das Kunstwerk als Sichtschutz für zart besaitete Patienten fungieren oder möglicherweise einen Beitrag zu den derzeit hohen Heizkosten leisten soll, ist dem TV nicht bekannt. Eines steht fest: Wer malen kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht wäre das auch eine Erkenntnis für den Hermeskeiler Gewerbeverband unter der Leitung von Claudia Fuchs , der bereits zum zweiten Mal einen Schnee-Weihnachtsmarkt geplant hat und mangels frostiger Temperaturen nun bereits zum zweiten Mal in Röhre schaut. (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort