Orgel und Violine

Zeltingen-Rachtig · Zum Neujahrskonzert lädt der Förderkreis Kirchenmusik der Pfarrgemeinde St. Marien Rachtig für Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr in die Pfarrkirche St.

Marien ein. Es spielen Domorganist Josef Still auf der König-Weimbs-Orgel und der Konzertmeister des Städtischen Orchesters Trier, Petar Entchev (Violine), ausgesuchte Werke namhafter Komponisten.
Still gab bereits zur Orgelweihe am 6. März 2005 das erste Konzert an der neuen Orgel. Zwischenzeitlich stellte er öfters Orgelfreunden das klangvolle Instrument vor. Er kann diesmal zusätzlich mit einem virtuosen Geigenkünstler aufwarten. Petar Entchev, Konzertmeister des Trierer Städtischen Orchesters, ist als exzellenter Kammermusiker bekannt und spielt regelmäßig mit Still in der Trierer Promotionsaula, der Welschnonnenkirche und der Jesuitenkirche. Josef Still ist seit 1994 Domorganist in Trier und Orgelsachverständiger für das Bistum Trier.
Kartenvorverkauf im Dorfladen, Verkehrsbüro, Sängerheim, bei Kultur und Kur Bernkastel-Kues und an der Abendkasse, Kostenbeitrag acht Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort