Orgelführung und Literaturkonzert im Kloster Himmerod

Orgelführung und Literaturkonzert im Kloster Himmerod

Eine Orgelführung für Interessierte jeden Alters bieten die Verantwortlichen des Klosters Himmerod für Donnerstag, 5. Mai, an. Treffpunkt ist um 15 Uhr im Querhaus der Kirche gegenüber der Orgel.

Wolfgang Valerius, der seit etlichen Jahren nun schon die Himmeroder Abtei- und Orgelkonzerte organisiert und betreut, möchte zeigen, dass die Königin der Instrumente durchaus jung und dynamisch sein kann. Einen Tag später, am Freitag, 6. Mai, findet um 20 Uhr ein Orgel-Literatur-Konzert statt, das zum festen Programm innerhalb der Jahrestagung der Autorenvereinigung "Die Kogge" gehört. Diese trifft sich nun schon seit rund 40 Jahren in Himmerod und präsentiert sich mit Lesungen sowohl in Himmerod als auch in der Region. Organist am Freitag ist Dekanatskantor Reinhold Schneck aus Wittlich. red

Mehr von Volksfreund