Orgelführung und Literaturkonzert

Großlittgen · Eine Orgelführung für Interessierte jeden Alters bieten die Verantwortlichen des Klosters Himmerod bei Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) für Donnerstag, 5. Mai, an. Treffpunkt ist um 15 Uhr im Querhaus der Kirche gegenüber der Orgel.

Wolfgang Valerius, der seit etlichen Jahren nun schon die Himmeroder Abtei- und Orgelkonzerte organisiert und betreut, möchte zeigen, dass die Königin der Instrumente durchaus jung und dynamisch sein kann. Einen Tag später, am Freitag, 6. Mai, findet um 20 Uhr ein Orgel-Literatur-Konzert statt, das zum festen Programm innerhalb der Jahrestagung der Autorenvereinigung "Die Kogge" gehört. Diese trifft sich seit rund 40 Jahren in Himmerod und präsentiert sich mit Lesungen in Himmerod und der Region. Organist ist Dekanatskantor Reinhold Schneck aus Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort