Orgelmusik aus Spanien

Der Sommer ist (zumindest fast) vorbei, der Urlaub in südlichen Gefilden mit heißen Temperaturen ist Erinnerung. Musikalisch kann man am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Marien in Zeltingen-Rachtig noch einmal die spanische Sonne genießen.

Zeltingen-Rachtig. (red) An der König/Weimbs Orgel erklingt ausschließlich Orgelmusik der iberischen Halbinsel, die im 16. und 17. Jahrhundert eine große Blütezeit hatte. Zu hören gibt es Werke von Antonio Valente, Carlos Seixas, Antonio Carreira und Juan Bautista José Cabanilles. Solist des Konzertes ist Kirchenmusikdirektor Viktor Scholz. Mit seinem Programm möchte Scholz eine Lanze brechen für eine farbenfrohe Sparte der Orgelmusik, die nur wenig Beachtung findet. Infos: www.orgelrachtig.de.