Ortsbeirat: Bischofsdhron soll schöner werden

Bischofsdhron · Der Ortsbeirat will 2014 eine Broschüre veröffentlichen, die wichtige Informationen für Neubürger enthält und mehrere Projekte zur Dorfverschönerung in Angriff nehmen.

Bischofsdhron. Blumenbeete sollen Bischofsdhron im kommenden Jahr verschönern. Das hat der Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Ein fünfköpfiger Verschönerungs-Ausschuss, der aus zwei Personen aus den Reihen des Ortsbeirats und drei weiteren Dorfbewohnern zusammengestellt wird, soll herausfinden, wo es sich lohnt, ein Blumenbeet anzulegen, sagt Ortsvorsteher Ewald Gorges. Zudem wollen die Bischofsdhroner 2014 bei der Grillhütte am landläufig sogenannten "Gesundheitsbächelche" ein Wassertretbecken anlegen.
Weiterhin will der Ortsbeirat unter dem Arbeitstitel "Bischofsdhron stellt sich vor" eine Broschüre für Neubürger und Einheimische entwickeln. Darin sollen alle notwendigen und nützlichen Informationen über das Dorf vermittelt werden.
Alle Maßnahmen sollen aus dem Ortsbudget, das 6000 Euro beträgt, finanziert werden.
Nach den Ferien will Gorges in einer Einwohnerversammlung Details über die geplante Erweiterung des Neubaugebietes Auf der Rau vorstellen. 10 bis 15 Baugrundstücke, die jeweils rund 700 Quadratmeter groß sind, sollen dort entstehen, sagt er. Die ersten Grundstücke könnten 2015 bebaut werden, sagt er. Ein Termin für die Versammlung steht noch nicht fest. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort