Ortsbeirat Lüxem wählt Stellvertreter des Ortsvorstehers

Ortsbeirat Lüxem wählt Stellvertreter des Ortsvorstehers

Lüxem. (red) Der Ortsbeirat Lüxem hat einen zweiten Stellvertreter des Ortsvorstehers gewählt. Einstimmig fiel die Wahl auf Ludwig Thetard.

Zwar hatten die Politiker in der konstituierenden Sitzung im September 2009 auf Vorschlag von Ortsvorsteher Peter van der Heyde beschlossen, dass zunächst nur ein Stellvertreter gewählt werden sollte. "Die Erfahrungen im vergangenen Jahr haben jedoch gezeigt, dass zur Bewältigung aller Termine ein weiterer Stellvertreter hilfreich wäre", sagt van der Heyde. Zum zweiten Stellvertreter des Ortsvorstehers wurde Ludwig Thetard gewählt. Bürgermeister Joachim Rodenkirch vereidigte Thetard und überreichte ihm die Ernennungsurkunde.

Mehr von Volksfreund