Ortsbeirat regt für drei Orte Infobroschüre für Neubürger an

Morbach-Hoxel. (doth) Der Ortsbeirat Hoxel verfolgt weiterhin seine Idee, eine Info-Broschüre für Neubürger aufzulegen: Bereits im vergangenen Oktober hatte der Ortsbeirat dieses Projekt in sein Maßnahmenbudget aufgenommen.

"Diese neue Broschüre soll Menschen, die nach Hoxel ziehen, eine Orientierungshilfe über die Dorfstruktur, das Vereinsleben, Geschäfte und kommunale Einrichtungen bieten", erklärt Ortsvorsteher Achim Zender. In der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates wurde angeregt, auch die benachbarten Orte Morscheid-Riedenburg und Wolzburg miteinzubinden. "So entsteht ein Gesamteindruck über den Balkan", meint Zender.

Verantwortliche aus Vereinen, Kirchen, Geschäfts- und Betriebsinhaber sowie interessierte Bürger sollen vom Ortsbeirat demnächst zu einem Informationsabend eingeladen werdem, in dem dann gemeinsam ein erster Entwurf für die neue Broschüre erarbeitet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort