Ortsbild

Zum Streit um die Farbe der Eindeckung eines Daches in Veldenz meint dieser Leser:

Mehrfach wurde im Volksfreund, im Radio und im Fernsehen über das rote Dach von Veldenz berichtet. Von Bekannten aus der ganzen Republik, aus Pirmasens, München und so weiter, wurde ich angerufen und gefragt: "Was ist denn bei euch los? Ein rotes Dach sorgt für Unruhe und einen Disput zwischen dem Hauseigentümer und dem Bürgermeister. Haben die keine anderen Sorgen?" Offenbar nicht. Aber das rote Dach könnte ja zu einer zusätzlichen Touristen-Attraktion werden. Einer Galanummer und Sehenswürdigkeit im schönsten Seitental der Mittelmosel. Im Geiste sehe ich schon die zahlreichen Feriengäste, die staunend und beeindruckt vor dem Haus mit einem roten Dach stehen. Aber zunächst soll ein Fachanwalt das rote Dach offenkundig in Augenschein nehmen. Ein Anwalt für rote Dächer? Bleibt zu hoffen, dass der Fachmann nicht farbenblind ist. Wolfgang Tilsner, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort