Ortsbürgermeisterin verpflichtet neues Ratsmitglied für Krinkhof
Hontheim-Krinkhof · Nachdem der langjährige Ortsvorsteher des Hontheimer Ortsteils Krinkhof, Raimund Komes, das Amt des Ortsvorstehers und sein Mandat als Ratsmitglied der Gemeinde Hontheim aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, hat Ortsbürgermeisterin Ilona Lauxen in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Markus Prem als neues Ratsmitglied verpflichtet.Des Weiteren befasste sich der Rat mit verschiedenen Baumaßnahmen in der Gemeinde.
So hatte der Jagdvorstand der Gemeinde die Wirtschaftswege zwischen der B 421 und dem Sportplatz für die Teilerneuerung mit Schotter und den Wirtschaftsweg im Ortsteil Krinkhof für den Ausbau in Bitumen vorgeschlagen. Der beschloss, die beiden Wege auszubauen und auszuschreiben. Die geschätzten Kosten betragen insgesamt 40 000 Euro.
Auch in das Kindergartengebäude muss die Gemeinde Hontheim als Bauträger der Kita investieren. Um die Substanz des Gebäudes zu erhalten, beschloss der Rat einstimmig, den dringend erforderlichen Anstrich vorzunehmen. Dabei soll auch die feuchte Garage des Gebäudes abgedichtet werden. Insgesamt muss die Gemeinde hierfür geschätzte 15 000 Euro aufwenden.
Die Wahl des Nachfolgers des ausgeschiedenen Ortsvorstehers von Krinkhof findet am 24. Juli statt. khg