Ortsdurchfahrt gesperrt

In den nächsten Tagen beginnt die Fahrbahninstandsetzung der Ortsdurchfahrt von Wehlen. Daher kommt es zeitweise zu einer Vollsperrung der Straße. Etwa drei Monate sollen die Bauarbeiten andauern.

Wehlen. (red) Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) plant, Mitte November mit den Bauarbeiten in Wehlen zu beginnen. Dort wird der Abschnitt der Landesstraße 47 saniert, der durch den Ort führt. Die Deckschicht der Fahrbahn soll erneuert und Wasserleitungen neu verlegt werden.

Die Baustelle ist insgesamt etwa zwei Kilometer lang. Nach dem Abschluss der Arbeiten wird die Landesstraße zur Kreis- beziehungsweise Gemeindestraße abgestuft.

Es ist vorgesehen, das Vorhaben in zwei Bauabschnitte aufzuteilen. Der erste Abschnitt, der aus Richtung Bernkastel vom Ausbauanfang bis zur Brücke verläuft, hat eine Vollsperrung der Straße zur Folge. In diesem Bereich wird auf einer Länge von etwa 450 Metern in zwei Abschnitten eine Kanalleitung verlegt. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Asphaltdeckschicht erneuert.

Der zweite Abschnitt verläuft von der Brücke bis zur Anschlussstelle der Ortsumgehung in Richtung Kloster Machern. In diesem Bauabschnitt, der ebenfalls eine Vollsperrung der Straße nötig macht, wird neben der Erneuerung der Fahrbahn auch eine Wasserleitung im Auftrag der Verbandsgemeindewerke auf einer Länge von rund 170 Metern gebaut.

Als Bauvorhaben soll insgesamt etwa drei Monate dauern. Die Kosten belaufen sich auf rund 500 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort