Ortsgemeinde Minheim will Energie sparen

Minheim · In der Ortsgemeinde Minheim ist Sparen angesagt. Größere Vorhaben stehen nicht an.

Allerdings soll der Spielplatz am Feuerwehrhaus umgestaltet werden. Bedeutsam für die Zukunft sind zudem Überlegungen, wie Kosten gespart werden können. Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Entscheidung, die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umzustellen. Damit soll Energie und Geld gespart werden. Im zweiten Schritt will die Gemeinde die Heizung von Kindergarten und Bürgerhaus umrüsten. Infolge höherer Ölkosten seien im vergangenen Jahr 3000 Euro Mehrkosten entstanden, begründet Ortsbürgermeister Hans-Werner Mertes. Er stellt sich vor, auf eine Luftwärmepumpe umzustellen: "Wir wollen weg vom Öl - das ist nicht mehr zu bezahlen." urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort