Ossi Steinmetz wird Ehrenbürger von Bausendorf

Ehrung : Ossi Steinmetz wird Ehrenbürger von Bausendorf

Ossi Steinmetz wird am Samstag, 22. Juni, 16 Uhr,   im Rahmen eines Festaktes im Gemeindezentrum Bausendorf zum Ehrenbürger von Bausendorf ernannt. Steinmetz war  von  1979 bis 1984 und 1989 bis 1995 Erster Beigeordneter und von 1999 bis 2014 Ortsbürgermeister von Bausendorf.

Ferner gehörte er von  2004 bis 2014 dem VG-Rat Kröv-Bausendorf an. Steinmetz engagierte sich außerdem  viele Jahre im  Vorstand des FC Bausendorf und ist Mitbegründer des Karnevalsvereins.

Aktuell ist Steinmetz Sprecher der Flüchtlingshilfe  Alftal, ist aktiv im Seniorenbeirat der VG Traben-Trarbach und er koordiniert in seinem Heimatort einen ehrenamtlichen Fahrdienst für ältere, kranke und sozial schwache Menschen.

Beim Festakt am Samstag sprechen unter anderem der Bausendorfer Ortsbürgermeister Hans-Peter Heck, Landrat Gregor Eibes und der Bürgermeister der VG Traben-Trarbach, Marcus Heintel.

Mehr von Volksfreund