Päpstlicher Missionar der Barmherzigkeit in Klausen

Klausen · Pater Diethard Zils hat an Mariä Himmelfahrt in der vollbesetzten Wallfahrtskirche ein festliches Hochamt gefeiert. In der kurzweiligen Predigt erzählte der Dominikaner über die Historie des Festes und brachte es bildlich anhand des Rosenkranzes den Gläubigen näher.

Päpstlicher Missionar der Barmherzigkeit in Klausen
Foto: Franz-Peter Wasser (m_kreis )

Nach der Messe nahm sich der Missionar der Barmherzigkeit fast drei Stunden Zeit, um die Beichte der Gläubigen zu hören. Am Abend referierte Pater Diethard in einer sehr ansprechenden und unkomplizierten Art im Pfarrheim der Wallfahrtskirche, wie er zum "Missionar der Barmherzigkeit" berufen wurde. Er habe einen Brief aus Rom erhalten und sei als "Missionar der Barmherzigkeit" vorgesehen. Die Berufung fand in Rom statt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort