Paganini der Gitarre

BERNKASTEL-KUES. (red) Mit seinem Programm "Castillos" gastiert Aldo Lagrutta am Sonntag, 29. Februar, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Briktius in der Weingartenstraße.

Aldo Lagrutta, der Paganini der Gitarre, kommt nach Bernkastel-Kues. Lagrutta hat unter Antonio Lauro und Leopoldo Igarza studiert und wurde wegen seiner hohen künstlerischen Begabung bereits im Alter von 17 Jahren zum jüngsten jemals ernannten Professor am National Conservatorium für Musik in Caracas, Venezuela berufen. Nach 15 Jahren Lehrtätigkeit als Professor in Südamerika und den USA widmet er sich nun seinen Konzerten, die ihn bereits nach Kanada, Afrika, Süd- und Zentralamerika, in die USA und nach Europa geführt haben. Konzertprogramm ist "Castillos" - klassische, drei Jahrhunderte umfassende spanische Gitarrenmusik. Eintrittskarten sind ab 16 Euro (Ermäßigung: 8 Euro für Schüler, Studenten und Arbeitslose) direkt in der Kirche erhältlich. Mit dem Konzert unterstützt Aldo Lagrutta die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort