"Paneelo" auch in Passau

PASSAU/MORBACH. (red) Das Jugendorchester des Musikvereins Morbach hatte einen großen Auftritt in Passau: In die Passauer "Redoute", den renommierten Saal der Touristenstadt, war das gesamte Orchester eingeladen, um dort an der Inszenierung des Kinderbuchs "Paneelos Melodie" des Morbacher Kinderbuch-Autors Stefan Gemmel unter der Leitung von Dirigentin Margit Kronenberger mitzuwirken.

Für eine gute Stunde wurden die Zuschauer mit dieser Melodie in das Tal der Elfen entführt. Der gefühlvolle Textvortrag von Stefan Gemmel wurde immer wieder von den Stücken des Orchesters untermalt, die die Dirigentin Margit Kronenberger ausgesucht und mit den Jugendlichen einstudiert hatte. Dazu zeigte der Buchillustrator Markus Muckenschnabl seine Illustrationen auf der Großleinwand. 240 Kinder und Erwachsene saßen gebannt in ihren Sitzen und bedankten sich nach dem Vortrag mit tosendem Applaus. Während Illustrator und Autor eine ganz Stunde lang Bücher signierten, wurde das Jugendorchester samt Dirigentin erst nach mehreren Zugaben entlassen. Das Kinderbuch "Paneelos Melodie" setzt sich kindgerecht mit dem schwierigen Thema Tod auseinander. Das Stück wurde bereits in Koblenz und Morbach aufgeführt (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort