Bauprojekt Parkplatzbau: An der BBS wird es eng

Bernkastel-Kues · Voraussichtlich noch vor den Sommerferien wird mit den Bauarbeiten zur Errichtung eines Parkplatzes an der BBS Bernkastel-Kues und dem Ausbau der Bornwiese begonnen. Kurz nach Beginn der Bauarbeiten wird auch der Wendehammer an der BBS und Burg-Landshut-Schule nicht mehr zur Verfügung stehen, so dass die Busse die Schüler zum Peter-Kremer-Weg befördern.

Von dort wird der Fußweg entlang der Großsporthalle zur BBS genutzt. Die Schüler der Burg-Landshut-Schule nutzen den Fußweg entlang des Schwimmbads/Sportplatzes.

Bis zur Fertigstellung des neuen Parkplatzes im Oktober 2020 verschärft sich die Parksituation weiter. Die Lehrkräfte und Bediensteten der beiden Schulen müssen sich den Schulhof der BBS teilen. Die Schüler können nur noch den städtischen Schotterparkplatz an der BBS nutzen und wegen der dort geringen Kapazitäten auch Parkplätze im Gewerbegebiet oberhalb der Cusanusstraße in Anspruch nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort