Parkregeln beim Weinfest der Mittelmosel

Verkehr : Parkregeln beim Weinfest der Mittelmosel

Parken ohne Knolle in Bernkastel-Kues:

(red)

Grundsätzlich verboten ist das Parken auf den Weinbergswegen in Kues und in den Randbereichen der Wohngebiete in Bernkastel-Kues. Das „Wildparken“ hat sich generell in den vergangenen Jahren in der gesamten Stadt verschärft, wie die Verwaltung mitteilt. Demnach sei in vielen Bereichen die Durchfahrt für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge nicht mehr gewährleistet. Im Einsatzfall wäre für die Rettungsfahrzeuge so kein Durchkommen zur Einsatzstelle mehr möglich gewesen. Das Ordnungsamt wird aus diesem Grund verstärkte Kontrollen durchführen, um die Rettungswege freizuhalten.

Das Amt weist darauf hin, dass in diesem Jahr konsequent alle Fahrzeuge abgeschleppt werden, die durch ihr ordnungswidriges Parken die Durchfahrt für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge behindern oder blockieren.

Mehr von Volksfreund