1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Partei AfD wählt Saarburger FH-Professor Uwe Zimmermann zu neuem Landeschef

Partei AfD wählt Saarburger FH-Professor Uwe Zimmermann zu neuem Landeschef

Der Landesverband der eurokritischen Partei AfD hat im Kloster Machern einen neuen Vorsitzenden gewählt: Die rund 300 Anwesenden einigten sich auf den Saarburger FH-Professor Uwe Zimmermann (54).

Zimmermann ist an der Fachhochschule Trier Professor für Maschinenbau. Für das Vorsitzendenamt gab es mehrere Bewerber.

Im Laufe des Tages wurde die Presse vorübergehend von der Veranstaltung ausgeschlossen. Grund: Bei der Aussprache über den Rechenschaftsbericht waren persönliche Auseinandersetzungen zu erwarten, sagte der scheidende Landesvorsitzende Klaus Müller.

Die Landespartei gilt als zerstritten, daher rief Parteichef Bernd Lucke die rund 300 anwesenden Mitglieder zu einem friedlichen Verlauf auf.