+ Partner aus Burgund beim Morbacher Herbst

Morbach · Der Morbacher Herbst bescherte auch den aus Pont-sur-Yonne in Burgund, Frankreich, angereisten Mitgliedern des dortigen Partnerschaftskomitees reichlich Aufmerksamkeit. Die unter der Leitung des Komitee-Vorsitzenden Bertrand de Bruyne angereiste Delegation hatte ihren Marktstand an der Kirche gemeinsam mit dem VdK-Ortsverband Morbach aufgebaut.

Die Gäste aus der Partnerschaftsstadt von Morbach, die zum ersten Mal an diesem Markt teilnahmen, hatten sich zur Aufgabe gemacht, ihre Gemeinde und die Region Burgund im Hunsrück zu repräsentieren. Dazu hatten sie insbesondere heimische Produkte wie Käse und Rotwein mitgebracht, die sie zur Verkostung anboten. Das Bild zeigt die Delegation des Partnerschaftskomitees aus Pont-sur-Yonne mit dem Vorsitzenden des Morbacher Komitees, Serge Antony (hintere Reihe, Dritter von links) vor dem Marktstand. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort