Partnerschaft im Schulsport

Bernkastel-Kues. (red) Unter dem Motto "Wir für Euch mit uns" trug die Rosenberg-Schule ein Basketballtunier aus. Dazu wurden vier Mannschaften gebildet, die für die jeweiligen Partner gegeneinander antraten.

Leitgedanke war dabei das "Fair play" In spannenden Spielen konnte die polnische Mannschaft den Sieg erringen. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft der Rosenberg-Schule, und auf Platz drei und vier kamen die Teams aus Mannheim (Baden-Württemberg)) und Baasweiler (Nordrhein-Westfalen). An den dortigen Schulen werden zeitgleich Turniere im Fußball, Unihockey sowie Tischtennis nach dem gleichen System ausgetragen. Die Schüler der verschiedenen Schularten (Grundschule, Hauptschule, FSL, FSG) sollen dabei die Möglichkeit erhalten, sich für andere Schulen zu engagieren. An der Rosenberg-Schule hatten die Schüler sehr viel Spaß und zeigten faire Spiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort