Partynacht in der Kreisstadt

WITTLICH. (tol) In acht Kneipen, Bars, Bistros und Cafés startet am Freitag, 7. Oktober, die erste "Bitburger Unplugged Night".

Die Veranstaltung mit Live-Musik ist Nachfolger des Bar- und Kneipenfestivals "Monkey-Jump", die im vergangenen Jahr zum letzten Mal stattgefunden hatte. Das erfolgreiche Konzept wurde jedoch nicht verändert. Die Besucher erwartet ab 21 Uhr Rock und Pop vom Feinsten. Das Programm der Coverbands reicht dabei von Bob Dylan über Tom Petty, Bon Jovi bis hin zu Creed und den Red Hot Chili Peppers. Ebenso ist auch die deutsche Fraktion um Marius Müller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer vertreten. Mit der Bezeichnung der Kneipennacht hat sich auch der Eintrittspreis geändert: Statt acht Euro bezahlen die Besucher der diesjährigen Stadtparty drei Euro. Die üblichen Eintrittsbändchen fürs Handgelenk können schon jetzt erworben werden. Beteiligt an der "Bitburger Unplugged Night" sind Bitchen, Café am Markt, Canapee, Enigma, Hamdi's Stern, Klosterschenke, Moni's Bistro und das Treibhaus. Die Veranstalter rechnen mit mindestens 1500 Kneipengängern. Das Programm Bitchen: "Sandy Davis" (Classic-Rock/Pop), Café am Markt: "reLounge" (Funk/Soul/Jazz), Canapee: "Wet Cat" (Rock/Blues), Enigma: "Memphis" (Classic-Rock), Hamdi's Stern: "Fishball" (Rock/Pop), Klosterschenke: "Star Crossed Lovers" (Rock/Pop), Moni's Bistro: "Wintage" (Alternative), Treibhaus: "Jo Casel" (Classic-Rock).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort