1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Partyschiff fährt vollbesetzt über die Mosel

Partyschiff fährt vollbesetzt über die Mosel

Bernkastel-Kues (red/cb) Das Partyschiff "Dschungel - Sound & Feeling" legt am kommenden Samstag, 8. April, am Moselufer in Bernkastel-Kues ab. "Schon seit Wochen gibt es keine Tickets mehr, doch die Anfragen reißen nicht ab", berichtet Organisator Patrick Schäfer von der Kultur & Kur GmbH.


In den vergangenen Tagen seien noch einige Tickets zurückgekommen, die aber umgehend Abnehmer fanden. Schäfer empfiehlt: "Wer sein Ticket nicht nutzen kann, sollte es am Samstagabend zum Boarding bringen. So könnten vielleicht Nicht-Ticket-Besitzer noch in den Genuss kommen mitzufahren."
Um 21 Uhr legt das Partyschiff ab - ab 20.30 Uhr wird "geboarded". Bis 1 Uhr wird dann auf der Mosel zur Musik der Kultdisco von damals getanzt und gefeiert. "Wir haben noch mal tiefer in die Musikkiste gegriffen, um den Sound von damals zusammenzustellen", erzählt Angelika Radtke - ehemalige Betreiberin des "Dschungels" und jetzt Mitarbeiterin der Kultur und Kur.
Doch es gibt nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen: "In Sachen Deko haben wir mit Tarnnetz und Palmen etwas nachgebessert, um auch mehr Dschungel-Feeling zu bekommen", erzählt Radtke.
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass kein Alkohol mit an Bord genommen werden darf. Da es auf dem Schiff keine Garderobe gibt, stehen am Moselufer zwei Kleinbusse zur Verfügung, in die kostenfrei die Jacken und Mäntel abgelegt werden können.
Eines steht schon fest: Aufgrund des enormen Zuspruchs wird auch im nächsten Jahr zur Saisoneröffnung ein Dschungel-Schiff unterwegs sein.