Paten-Adventsfeier in der Realschule

Neumagen-Dhron · Extra einen Nachmittag freigenommen hatten sich die Paten der 8. und 9. Klassen der Friedrich-Spee-Realschule plus, um sich mit Fünftklässlern am Nachmittag in der Schule zu einer Paten-Adventsfeier zu treffen. Organisiert und veranstaltet wurde die Feier von der Schulsozialarbeiterin Heike Hermanns sowie dem Lehrer Hüseyin Akin In großer Runde wurden die mitgebrachten Plätzchen gegessen, geknobelt und sogar zu Last Christmas getanzt.


In Teamspielen konnten die Paten mit ihren Schützlingen ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Dabei waren beim Quiz Allgemeinwissen sowie Spezialwissen über die Schule genauso gefragt wie das Wissen über Weihnachtslieder. Außerdem mussten die Schüler Weihnachtsgedichte weiterreimen. Das beste Team konnte einen Kinogutschein gewinnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort