Pater Stephan Reimund Senge zu Gast in der Akademie Kues

Großlittgen/Bernkastel-Kues · Bei drei Veranstaltungen in der Akademie Kues wird Pater Stephan Reimund Senge vom Kloster Himmerod zu Gast sein. Auftakt ist eine Lesung.

Großlittgen/Bernkastel-Kues. Pater Stephan Reimund Senges "eigentliches "Revier" in Himmerod ist das Gästehaus, das er mit seinem ganz eigenen Stil managt. Und wenn es die Zeit erlaubt, widmet er sich dem Schreiben. Etliche Bände sind in der Reihe der "Himmeroder Drucke" erschienen.
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe mit Pater Senge in der Akademie Kues bildet eine Lesung am Mittwoch, 15. Juli, 19.30 Uhr, unter dem Motto "Von Engeln, Mönchen und kleinen Leuten". Er liest aus einigen seiner zuletzt erschienen Werke, unter anderem "Der Barfußengel und andere seiner Art", "Neue Geschichten vom Kleinen Mann und der Kleinen Frau" und "Vom Schweigen und Widersprechen". Nach der Sommerpause wird Pater Stephan am Mittwoch, 30. September, 19.30 Uhr, über seine Erfahrungen aus dem Sudan berichten, dem afrikanischen Land, für das er sich seit 20 Jahren engagiert. Mit Texten und Bildern wird Senge den Gästen das Land nahebringen.
Die dritte Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. November, 19.30 Uhr, statt. Im Zentrum steht dabei eine Pilgerreise, die Pater Stephan in den 1990er Jahren durch Israel als Barfußpilger unternommen hat. Er wird über die Eindrücke seiner Pilgerreise hinaus auch auf die aktuelle Situation in Palästina eingehen.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort