Pater Stephan verabschiedet

Springiersbach. (khg) Nach 18-jähriger seelsorgerischer Tätigkeit verlässt Pater Stephan Gruendels Kloster Springiersbach, in dem er seit 1988 wirkte. Der Karmeliter-Orden hat dem Pater ab dem 1. Oktober 2004 eine neue Aufgabe in Ohrdruf (Thüringen) übertragen.

Neben seiner Aufgabe im Kloster Springiersbach war der Pater Krankenhausseelsorger im St. Josef-Krankenhaus in Zell, wo er vielen Patienten zu jeder Tages- und Nachtzeit beistand. Im Kloster Springiersbach, wo er von 1991 bis 1997 das Amt des Priors inne hatte, fand er neben seiner seelsorgerischen Tätigkeit immer Zeit, um kleine Hausreparaturen zu übernehmen. Für die VG Kröv-Bausendorf und die Ortsgemeinde Bengel war es selbstverständlich, den beliebten Pater zu verabschieden. Bürgermeister Otto Maria Bastgen dankte Pater Stephan und überreichte ihm den Wappenkrug der Verbandsgemeinde und ein Weinpräsent. Den guten Wünschen schloss sich Ortsbürgermeister Walter Debald mit einem Buchpräsent an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort