Patronatsfest: Senioren erhalten Besuch vom Nikolaus

Bernkastel-Kues · Wenn das Altenzentrum St. Nikolaus Patronatsfest feiert, freuen sich die Bewohner auf zwei ereignisreiche und stimmungsvolle Tage.

Patronatsfest: Senioren erhalten Besuch vom Nikolaus
Foto: (m_lalu )

"Lasst uns froh und munter sein", erklang es lautstark im Speisesaal, als der Nikolaus von den Senioren und ihren Angehörigen erwartet wurde. Der Wehlener Eulenchor unter Leitung von Dr. Wolf Englert und mit Barbara Müller am Akkordeon stimmten mit Adventsliedern auf den Besuch ein. Überdies wurden Gedichte aufgesagt und Geschichten vorgelesen, doch der Nikolaus ließ auf sich warten. In der Zwischenzeit unterhielt die Flötengruppe unter Leitung von Gaby Kappes die Zuhörer mit weihnachtlichen Klängen. Schließlich kam der Nikolaus, las viel Lob aus seinem Goldenen Buch vor und alle staunten, woher er das wusste. Am darauffolgenden Tag wurde in die Hauskapelle ein Festgottesdienst gefeiert. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort