Pech für Minigolfer

MINIGOLF:Die Deutsche Meisterschaft im Minigolf in Kempten/Allgäu ertrank buchstäblich im Dauerregen. Nachdem die vier Traben-Trarbacher Ulrich Pieper, Oliver Pieper, Erwin Görgen und Roger Graf vier Tage bei gutem Wetter und trockenen Bahnen trainiert hatten, hatte man an den Turniertagen mit unzähligen Unterbrechungen, Bahnen-Abziehen und stundenlangem Warten zu kämpfen.

So wurden für zwei Durchgänge an die elf Stunden benötigt. Einige Mitbewerber konnten ihre Bahn- und Materialkenntnisse besser auf die widrigen Bedingungen einstellen. Immerhin erreichten Oliver Pieper und Erwin Görgen das Finale, welches letztlich jedoch nicht gespielt werden konnte. Die Traben-Trarbacher Seniorenmannschaft erreichte den achten Platz. Für die Meisterschaften 2005 in Singen/Hohentwiel hofft man auf bessere Bedingungen. Abendmusik: Der katholische Kirchenchor St. Nikolaus Traben-Trarbach lädt zu einer geistlichen Abendmusik für Sonntag, 10. Oktober, 18 Uhr, in die Kirche St. Peter und Paul nach Traben ein. Im Mittelpunkt steht die Person Marias in Wort und Musik. Ein zentrales Werk ist das Magnificat von Johann Pachelbel. Regine Abel spielt auf der Oboe. Die Leitung hat Kirchenmusikerin Daniela Leininger. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort