personalie

Polizeihauptkommissar Klaus Steffgen vom Führungsstab des Polizeipräsidiums Trier ist in diesem Monat seit 40 Jahren im Dienst. Klaus Steffgen trat nach Beendigung seiner schulischen Laufbahn am 1. Juli 1969 in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein.

Bei der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt und Wittlich-Wengerohr erhielt er seine Grundausbildung, die weitere fachliche Ausbildung genoss er bei der Bereitschaftspolizei in Mainz. Zwei Jahre später, nach Abschluss seiner Ausbildung, nahm Klaus Steffgen als Streifenbeamter im Verkehrsdienst seinen Dienst beim Autobahnkommando in Fernthal auf. Im Februar 1978 wurde der gebürtige Trierer "heimatnah" zur Autobahnpolizei nach Wittlich versetzt. Mit der Neuorganisation der rheinland-pfälzischen Polizei im September 1993 wechselte Polizeihauptkommissar Steffgen in den Führungsstab des Polizeipräsidiums Trier. Dort ist er seitdem im Sachbereich für Polizei- und Kriminaltechnik eingesetzt. Seit Oktober 2005 ist er Abwesenheitsvertreter des Sachbereichleiters. Daneben vertritt er das Polizeipräsidium Trier in der Bekleidungskommission des Landes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort