PERSONALIE

Reinhard Theis ist von ADD-Präsident Dr. Mertes aus dem aktiven Dienst verabschiedet worden. Als "erfolgreichen Pädagogen und ausgewiesenen Fachmann für Grund- und Hauptschulen" hat Dr. Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), jetzt den Leitenden Regierungsschuldirektor und Referatsleiter Reinhard Theis bezeichnet, der nach 44 Jahren im Schuldienst des Landes zum 31. Oktober seine Dienstzeit beendet.

Reinhard Theis, 1939 in Waldrach geboren, trat 1960 seine erste Stelle bei der damaligen Volksschule in Monzelfeld an und wurde dort 1963 Schulleiter. Von 1970 bis 1990 wirkte er als Konrektor, später dann als Schulleiter an der Kurfürst-Balduin-Hauptschule in Morbach. Ende 1990 kam er als Schulaufsichtsbeamter zur damaligen Bezirksregierung nach Trier, wo er für Fach- und Dienstaufsicht über 36 Grund- und Hauptschulen im Landkreis Bernkastel-Wittlich zuständig war. 1998 wurde er stellvertretender Referatsleiter, 1999 Referatsleiter für die Grund- und Hauptschulen im Schulaufsichtsbereich Trier. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeiten zählten unter anderem die Lehrerfortbildung und die Intensivierung der Fremdsprachenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort